Neubau RH SS 32-36 - 2013

Der Grundstückseigentümer des Eckgrundstücks im Ortskern eines Ulmer Vorortes trat mit sehr vagen Vorstellungen eines Bauvorhabens an beichle architekten heran. Daraufhin wurde in verschiedenen Studien die Bebaubarkeit mit einem Mehrfamilienhaus oder Reihenhäusern geprüft.Da nur eine Wohneinheit im eigenen Besitz bleiben sollte, hat beichle architekten als Planer die Projektentwicklung für das gesamte Bauvorhaben übernommen und die weiteren Interessenten für eine Bauherrengemeinschaft der drei Reihenhäuser zusammengebracht.Die großzügigen Häuser (150 m² WF) werden in einer Baulücke aus den 70er Jahren errichtet. Deshalb war es wichtig, in Abstimmung mit dem Bauamt, eine zeitlose moderne Architektur im Umfeld der bestehenden Bebauung umzusetzen.

Die klar strukturierten Einheiten für junge Familien wurden von Beginn an für ein nachhaltiges Bauvorhaben in Holzständerbauweise konzipiert.

KONTAKTIEREN SIE UNS