Übersicht

Beratung und Projektentwicklung
Entwurf & Planung
Ausführung & Bauleitung
Private und öffentlichen Bauaufgaben
Neubauten und Sanierungen
Gewerbe und Wohnen

 Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen
– denn Zukunft kann man bauen.                            Antoine de Saint-Exupéry


Portrait inkl. Dienstleistungen

Portrait inkl. Dienstleistungen

beichle architekten ist ein Unternehmen welches das gesamte Leistungsspektrum (HOAI) anbietet, von der strategischen Planung und Ausführung bis Inbetriebnahme.
Die Auseinandersetzung mit der gestellten Aufgabe in Bezug auf Funktionalität, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit steht bei uns im Vordergrund.
Spezielle Kenntnisse konnten wir uns in den letzten Jahren im Gewerbebau aneignen welcher bei uns neben dem Wohnungsbau den größten Leistungsanteil ausmacht.
 

Beratung

Beratung

Meistens lange vor einem Spatenstich stehen Gespräche, Erwägungen und Fragen als wichtige Entscheidungshilfen für die richtige Zielsetzung und die dem entsprechend adäquate Umsetzung eines Bauvorhabens.
 

Projektentwicklung

Projektentwicklung

Teilweise zusammen mit Partnern und/oder Investoren entwickeln und realisieren wir auch selbständig Projekte im Bereich Wohnungsbau.
 

Planung

Planung

Unsere Kernkompetenz liegt in der Projektierung von kleinen bis mittelgroßen Objekten. Von den ersten Skizzen über Machbarkeitsstudien bis zur Ausführungsplanung betreuen wir die Bauvorhaben unserer Kunden vielfach über Jahre hinweg.
 

Bauleitung

Bauleitung

Bei kleinen bis mittelgroßen Bauvorhaben übernehmen unsere Spezialisten diese Aufgabe gerne.
 

Baubiologie / Bauökologie

Baubiologie / Bauökologie

Wir befassen uns intensiv mit der Wechselbeziehung von Bauwerk, Mensch und Umwelt. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen ist uns ein großes Anliegen.
 

Verbindlichkeit und Qualität

Verbindlichkeit und Qualität

Unser 2011 in Ulm gegründetes Büro steht für Verbindlichkeit und Qualität. beichle architekten wollen einen bleibenden Beitrag zur gebauten Umwelt leisten. Als Team ist es uns wichtig, dem Auftraggeber ein seriöser und verbindlicher Partner zu sein. Ökonomische Überlegungen spielen dabei eine bedeutende Rolle - nicht weniger wichtig sind aber ökologische Aspekte und die gesellschaftliche Verträglichkeit der Projekte. Um die Qualität durchgehend zu gewährleisten, werden alle Leistungsphasen innerhalb des Büros abgewickelt - von der Konzeptskizze bis zur Schlüsselübergabe.